Sonntag, 16. August 2015

Catrice Sense of Simplicity LE

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte das Glück und habe zum ersten Mal eine Catrice LE zum Testen gewonnen! Hierbei geht es um die "Sense of Simplicity" LE, die bereits in den Drogerien zu finden ist.


Beginnen wir mit den Nagellacken. Ich habe die C01 Straight Silver und die C03 Minimalistic Mind bekommen. 
Die C01 ist ein schöner, silberner Metallic-Lack, der allerdings sehr streifig wird, aber mit zwei Schichten gut deckt. Für mich ist er aber gar nichts besonderes, da ich schon diverse silberne Metallic-Lacke habe.
Die C03 ist ein mattes Mint. Die Farbe in Kombination mit dem matten Finish erinnert mich an irgendwas Gummi-artiges und deshalb kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Auf der anderen Seite gefällt sie mir aber auch total, ich weiß auch nicht! Auf dem Bild seht ihr zwei Schichten, die aber nicht gut decken. Eine dritte ist auf jeden Fall erforderlich!
Die Haltbarkeit ist bei beiden Lacken gut, wenn man bedenkt, dass mit Topcoat die Haltbarkeit zwar besser ist, das Finish aber dafür verloren geht.


Als nächstes haben wir zwei der "Bouncy Eyeshadows" (sehr interessanter Name..). Dies ist einmal die C02 Straight Silver (rechts im Bild) und die C03 Linda Eva-Grey-Lista (links im Bild).
Die Konsistenz ist ganz interessant. Die Lidschatten sind etwas nach oben gewölbt und fühlen sich feucht an. Wirklich "bouncy" sind sie nicht, sie geben also nicht nach oder ähnliches. Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe leider kaum aufnehmen, mit den Fingern geht das um einiges besser. Damit lassen sie sich auch gut verblenden und halten über den ganzen Tag!


Hier ein Bild, wo ich die beiden Lidschatten einfach zusammen auf dem Lid trage, ohne irgendwas dabei. Das Bild wird der Realität nicht ganz gerecht insofern, dass beide etwas intensiver sind - aber die Lichtverhältnisse wollten das nicht so ganz zeigen. Aber ich mag diese simple AMU mit den beiden Lidschatten echt total gerne!

 Hier seht ihr auch die Swatches der Lidschatten nochmal. Wie man sieht, sind sie wirklich sehr schön metallisch und glitzrig und passen wirklich toll zusammen!

Die anderen beiden Swatches sind einmal der Cream to Powder Blush in C01 Pure Pink und der Juicy Lipgloss in C02 Pure Pink.


Mein erster Cream to Powder Blush. Mit den Fingern verblendet verschmilzt er wirklich toll mit der Haut und gibt diese ganz leichte, natürliche Wangenverfärbung, die ich bei Blush so mag. Man kann ihn aber auch schichten, damit er etwas intensiver wird oder ihn mit einem Pinsel auftragen. Dann lässt er sich allerdings nicht so gut verblenden, beziehungsweise "verschmilzt" weniger mit der Haut.

 Der Lipgloss hat zwar eine wirklich schöne und sommerliche Farbe, allerdings habe ich mit ihm das gleiche PRoblem wie mit dem neuen Fluid Lipstick von Catrice. Schon wenige Minuten nach dem Auftragen kriecht er total in die Fältchen und sieht dann nicht mehr so schön aus. Das Bild habe ich vielleicht 5 Minuten nach dem Auftragen gemacht, nach einigen Minuten wurde das dann immer extremer sodass ich ihn abgemacht habe. Deshalb kann ich auch zur Haltbarkeit nichts sagen. Schade!
 

 Und zu guter Letzt das scheinbar langweiligste Produkt der LE - ein transparentes Puder. Aber: Das ist wirklich spitze! Ich habe mir nicht viel davon versprochen, weil ich momentan bei jedem Puder nach einer Stunde anfange zu glänzen wie sonstwas. Aber das hier hat locker 3 Stunden ausgehalten, bis ich nachpudern musste - und das bei dem warmen Wetter! Wer noch auf der Suche nach einem guten Puder ist, kann ich das nur empfehlen!


Und zu guter Letzt ein komplettes Foto. Lidschatten und Lipgloss passen nicht soo gut zusammen, aber darum geht es ja auch nicht! Vor allem mag ich diese leichte Tönung der Wangen - ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Creme Blushes zulegen!


Habt ihr euch auch was aus der LE gegönnt? :)

1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus das letzte Bild :)
    Ich habe mir nur den Mintfarbenen Lack gekauft, hab ihn aber noch nicht ausprobiert

    Liebe Grüße, Veronika :)

    AntwortenLöschen