Mittwoch, 26. November 2014

Sally Hansen 565 Aria Red-y? & 630 Strawberry Shields

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich den ersten Lack aus meinem Haul für euch - passend zu Lacke in Farbe.. und bunt! Ich war erst ziemlich überzeugt, dass das hier als Fuchsia durchgeht - auf den Bildern wirkt es aber doch sehr rot. Ich hoffe, dass ich trotzdem nicht heimgesucht werde, wenn ich es mit hochlade ;)


Die beiden Lacke sind meine ersten Sally Hansen Lacke und es gab sie im Doppelpack - zwei zum Preis von einem - beim Müller. Inzwischen sind sie auch beim DM angekommen, wie ich gesehen habe. Es gibt insgesamt vier Kombinationen, zwei davon sind mit diesem roten Glitzertopper.

In den Fläschchen sind stolze 14,7ml und sie kosten 8,95€.


Ich war ja sehr gespannt auf den Lack, da ich mit den Essie Lacken, die ja in der gleichen Preiskategorie sind, sehr zufrieden bin. 

Das Erste, was mir positiv aufgefallen ist, ist der Verschluss. Das Fläschchen kann man sehr fest zudrehen, sodass keine Gefahr besteht, dass die Lacke eintrocknen - denn mit 15ml kommt man doch recht lange aus.
Das Zweite war dann der Pinsel - und der ist überwältigend! Ich dachte eigentlich, nichts käme über den Essie-Pinsel - falsch gedacht! Der Pinsel und auch der Pinsel"stiel" sind sehr flach und der Pinsel ist unten leicht angerundet, sodass man perfekt damit lackieren kann. Der ganze Pinsel liegt einfach perfekt in der Hand.

Die Deckkraft ist akzeptabel. Auf den Fotos trage ich zwei Schichten, wobei man aber immer noch das Nagelweiß erkennt. Das ist mir aber live nicht aufgefallen. Nächstes Mal werde ich aber auf jeden Fall sicherheitshalber drei Schichten lackieren! Von dem Topper trage ich nur eine Schicht - und die reicht auch absolut aus, da wirklich viel Glitzer enthalten ist, welches sich auch sehr gut verteilen lässt!

Die Trockenzeit ist auch super! Ich habe die Zeit zwar nicht gestoppt, der Lack war aber ziemlich schnell trocken, vergleichbar auch hier mit den Essie-Lacken.

Gehalten hat er bei mir leider nicht so lange wie ich es von den Essie-Lacken gewöhnt bin. Nach 2-3 Tagen hatten sich an beiden Händen an unterschiedlichen Fingern Absplitterungen gezeigt. Das hatte ich schon wirklich lange nicht mehr, ein bisschen Tipwear, klar, aber solche Absplitterungen habe ich länger nicht erlebt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Lack drauf hatte, als ich versucht habe, meine Haarfarbe rauszuwaschen - ich war also länger als normal mit ziemlich heißem Wasser duschen, dazu noch mehrfaches Shampoonieren. Ich werde das nochmal testen müssen und dann entscheide ich, ob es am Lack lag oder an mir!



Gefällt euch der Lack? Die zweite Kombi ist mit einem dunkleren Ton.. vielleicht schaue ich mir den auch nochmal an und überlege dann, was ich mit dem Glitzertopper mache ;)
Habt einen wunderschönen Tag! <3 p="">

Montag, 24. November 2014

LE-Haul Herbst - die Nicht-Nagellack-Produkte!

Hallo ihr Lieben!

Ich war habe in letzter Zeit einige besondere LE-Teile ergattern können und will sie euch nun zeigen.


Hier erstmal eine Übersicht - das Ganze hat ganz klar größtenteils warme, weihnachtliche und auch herbstliche Farben! Aber ist ja auch logisch, bei LEs in dieser Zeit.

Alle Nagellacke werde ich euch übrigens noch einzeln zeigen - sonst würde das hier alles zu lang werden!


Beginnen wir mal mit der lala BERLIN LE von Catrice. Er ist sehr edel in einer quadratischen, mattschwarzen Verpackung. Das LE-Logo ist eingestanzt - alles sehr schick und stimmig! Er hat schon im Pfännchen einen leichten blauen Schimmer, der aber auf dem Swatch noch besser rauskommt!


Links seht ihr den Lidschatten-Swatch. Ein Weiß mit einem eisigen Blau-Einschlag, das ich mir auf dem Lid perfekt vorgestellt habe. Aber Überraschung - auf dem Lid wirkt der Lidschatten fliederfarben! Kaum noch was zu sehen von dem schönen Eisblau! 
Der Lidschatten ist aber super pigmentiert und hat kein Fallout. Er hält auch - von mir mit Base getragen - den ganzen Tag durch. Das AMU dazu gibt es in der nächsten Zeit noch zu sehen!


Das changierende Weiß hat mich auch direkt an einen anderen Lidschatten erinnert - und zwar an die 02 aus der essence ice ice baby LE. Wenn man die beiden nebeneinander swatcht, sieht man aber schnell den Unterschied: Junior Championship ist gar nicht blau, sondern hat nur einen leicht rosa Schimmer. Die beiden in Kombination sehen als AMU aber sicher toll aus!


Und als nächstes der Lipgloss aus der LE in der Farbe C02 Ruling Red. Den einfachen Swatch habt ihr ja oben schon gesehen, hier kommt der Lippenswatch. Ein wunderschönes Braunrot mit einem leichten Glanz - die perfekte Herbstfarbe! Ich habe ihn bisher noch nicht auf Herz und Nieren getestet, da er nicht gut zu meinen aktuell rosanen Haaren passt. Er lässt sich aber leicht auftragen und hinterlässt auch einen leichten Stain. Er lässt sich absolut rückstandslos entfernen  und zieht sich nicht in die Lippenfältchen.


Das Blush aus der Catrice Viennart LE - muss ich noch irgendwas sagen? Die Prägung und die Farbeaufteilung ist wunderschön und kommt in der klaren Verpackung auch gut zur Geltung. 
Im Blush sind ganz feine Glitzerpartikel, die Aufgetragen aber nicht auffallen.


Und hier die dazugehörigen Swatches - zuerst der dunkle Teil, dann der helle, und dann beide vermischt. Das Blush ist super pigmentiert, mir sogar etwas zu stark - ich tendiere dann immer zu Rougebalken, die ich gut verblenden muss. Die Farbe ist sehr natürlich und gefällt mir total gut - das Rouge war bisher täglich im Einsatz. Trotzdem hat sich die Prägung bisher nicht abgenutzt, was ich sehr gut finde!
Endlich habe ich meine perfekte Rougefarbe gefunden - ich überlege mir tatsächlich ein Backup zu holen, allerdings habe ich noch nie ein Rouge aufgebraucht, deshalb wird das wohl nicht nötig sein ;)


Und zuletzt noch, warum ihr euch das hier eigentlich anguckt, gebt es zu!
Das hier ist der Blush Brush aus der essence like an unforgetable kiss LE. Ihr denkt euch jetzt vielleicht: Was ist das für eine LE? Wieso hab ich die noch nicht gesehen? Keine Sorge! Diese LE ist nämlich die Valentinstags-LE und kommt tatsächlich erst im Januar! Der Müller meines Vertrauens hat sie mysteriöserweise trotzdem schon - gut für mich!

Aber nun zum Pinsel: Erstmal sieht er natürlich wunderschön aus. Die weichen Borsten sind außen pink und haben innen ein lilanes Herz, was manchmal eher ein Punkt ist, je nachdem wie man die Borsten streicht. Der Stiel ist recht kurz und dick, was für seinen Zweck allerdings durchaus nützlich ist.
Als Blush Brush ist er mir allerdings zu groß. Ich trage Blush immer ziemlich gezielt auf, wofür ich den ebelin Rougepinsel nehme. Zum Ausblenden vom Blush, wenn ich mal wieder zu viel drauf habe (siehe Viennart-Blush), ist der Pinsel aber super geeignet - und zum Puder auftragen erst recht!
Er ist größer als mein Ebelin Puderpinsel und vor allem etwas fester. Durch den kurzen Stiel hat man auch eine bessere Kontrolle und das Puder auftragen fühlt sich damit einfach super an - und hat zu meiner Überraschung auch tatsächlich besser gehalten! Normalerweise wird nach 4-5 Stunden meine Nase ölig - als ich den Pinsel benutzt habe allerdings gar nicht! 
Ich muss das nochmal länger testen, ob es Zufall war oder tatsächlich am Pinsel liegt - ich war jedenfalls sehr begeistert!



Wie schon gesagt - die Nagellacke bekommt ihr nach und nach zu sehen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! <3 p="">

Montag, 17. November 2014

AMU - Black Purple

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder ein Augen-Make-Up für euch. Ich wollte unbedingt den Eyeliner aus der aktuellen essence Rock Out! LE ausprobieren und ihn dabei so richtig in den Mittelpunkt rücken.


Als Grundlage für den Look habe ich erstmal ein sehr dunkles Smoky Eye geschminkt und zwar mit der Sleek Oh So Special! Palette, genau genommen ist das Schwarz auf dem beweglichen Lid und das matte Lila am unteren Wimpernkranz. Oben habe ich das ganze noch mit dem grauen Velvet Matt Eyeshadow von Catrice ausgeblendet.


Und dann kam der Lidstrich, der wirklich super geklappt hat! Der Eyeliner hat eine Pinselspitze mit der man sehr präzise arbeiten kann - nur die Spitze am Wing ist etwas stumpf geworden.
Der Eyeliner hat eine super Deckkraft, trotzdem musste ich bei der dunklen Basis noch ein zweites Mal drübergehen, um kleine Unebenheiten auszugleichen.


Meine Wimpern habe ich dann mit der False Lash Effect Schmetterling Intenza von L'Oreal getuscht - einer meiner momentanen Lieblingsmascaras. Da ich danach nochmal über den Lidstrich gegangen bin, um kleine Unebenheiten auszugleichen, wurden auch meine Wimpern etwas lila.


Für mich war der Look mal was komplett Neues - und hat meinen Wunsch nach den Lime Crime Eyelinern, die ja so wunderbare Farben und eine tolle Deckkraft haben, noch verstärkt. 


Wie findet ihr diesen untypischen Look mit der dunklen Base und dem hellen Lidstrich?

Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag! <3 p="">

Dienstag, 4. November 2014

Steampunk Make-Up

Hallo ihr Lieben!

Zu Halloween habe ich Videos zu verschiedenen Halloween-Looks gemacht, unter anderem zum Steampunk-Stil. Das entstandene Make-Up wollte ich euch auch hier einmal zeigen!


Das AMU fiel recht neutral aus - mit braunen Schattierungen und Metallic-Tönen auf dem Augenlid. Der Eyeliner ist passend dazu auch Dunkelbraun. Eine genaue Auflistung der Produkte findet ihr übrigens unter dem Video, welches ich euch am Ende des Posts verlinke!
Unter der Braue trage ich noch etwas vom Sleek Contour Kit Light Highlighter.


Als Mascara trage ich meinen momentanen Favoriten - die Loreal False Lash Schmetterling Intenza. Gerade für stärkere Looks ist sie super, weil sie die Wimpern leicht verklebt und sie somit noch intensiver erscheinen lässt - für mich ist sie ideal! 


Die Lippen habe ich mit verschiedenen Lidschatten "bearbeitet", da ich nicht den perfekten Metallic-Lippenstift habe. Den Einzigen den ich hatte, einen von Milani, war mir zu Rot-Kupfer und passte dadurch nicht gut zum Augen-Make-Up. 
Ich habe also für die kompletten Lippen einen beige-metallic Lidschatten benutzt und für die Mundwinkel noch einen etwas dunkleren, braunen Lidschatten.


Komplett - allerdings ohne großartige Accessoires - sah das Ganze dann so aus! Gerade durch die Lippen definitiv ein außergewöhnlicher Look. Das AMU solo ist auch absolut für den Alltag geeignet!
Hier sieht man auch noch den Highlighter, den ich im Gesicht aufgetragen habe - aber nur auf der Nase, sehr vorteilhaft :D 




Und hier ist noch das Video, falls ihr es sehen wollt! Hier habe ich eine Art "Talk-Through" gemacht, da das Make-Up nicht wirklich geplant war sondern eher im Verlauf des Videos so geworden ist, wie es ist.


Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag!