Montag, 28. April 2014

Essence LE Viva Brasil

Hallo ihr Lieben!

Ich habe tatsächlich schon zum zweiten Mal was zugeschickt bekommen! Vor einiger Zeit habe ich von beautytesterin.de zwei Neutrogena-Produkte testen dürfen und jetzt habe ich ein paar Produkte aus der neuen Essence Viva Brasil LE erhalten!

Da fällt mir doch jetzt auf, dass ich gar kein Sammelbild gemacht habt. Dann bekommt ihr das ganze halt einzeln ;)

Die Lidschatten


Fangen wir an mit den Lidschatten. Dieser hier ist die Nummer 02 I heart Brasil. Ein schönes, knalliges Pink
mit ganz wenigen Glitzerpartikeln, die man wirklich nur beim genauen hinsehen und auch nur im Pfännchen sieht. Ist das Muster nicht wunderschön?

Die zweite Nuance die ich erhalten habe ist 01 Everybody Salsa. Ein sehr schönes, eher bläulich als gelbliches Grün. Auch hier sind Glitzerpartikel zu erahnen. 

Das Blush


Das zweite Produkt ist das Blush 02 Destination: Sao Paulo! Mein erstes rotes Blush und ich war erst sehr begeistert! Es hat eine tolle Deckkraft und einen leichten Glanz, so dass man schon aufpassen muss dass die Apfelbäckchen nicht zu stark werden, und die Farbe ist wirklich schön. Aber schon nach zwei Stunden Tragezeit schaute ich in den Spiegel und fragte mich: Wo kommen die ganzen roten Flecken her?
Das Rouge wurde wahnsinnig fleckig, wie ich es bisher bei keinem Rouge erlebt habe. Mir war bisher noch nichtmals klar, dass sowas tatsächlich passieren kann. Das Produkt war also eine persönliche Enttäuschung, es kann natürlich auch an meinem Make Up oder anderem gelegen haben, deshalb gebe ich ihm die Tage noch eine Chance! Trotzdem erstmal ein Reinfall!
Aber hey - die Prägung ist ein totaler Hingucker!


Und hier sind von allen drei Produkten die Swatches. Oben ohne Base und unten mit (agnes b eyeshadow base). Die Lidschatten sind gut pigmentiert, gerade das Pink leuchtet sehr schön! Das Rot kann ich mir auch gut als Lidschatten vorstellen, deshalb habe ich es auch mal doppelt geswatcht. Die Haltbarkeit stimmt hier auch, habe sie schon auf Base und auf weißem Kajal getragen. Lidschatten kriegen von mir also Daumen hoch!

Das effect nails set

Tut mir Leid, dass die Foto-Quali hier plötzlich schlechter wird.. irgendwie wollte der Weißabgleich nicht so wie ich wollte!

Das nächste Produkt ist natürlich auch wieder genau das Richtige für mich: Nagelglitzer! Diese Farbzusammenstellung trägt den Namen 02 Olá Brasil. Das Glitzer ist sehr schön, gerade das Gelb ist außergewöhnlich und auch das Blau gefällt mir besonders gut, allerdings ist die Verpackung sehr unpraktisch
Das Ganze wird über feuchten Nagellack gestreut, der Überrest wird entfernt und das ganze soll dann mindestens 15 Minuten trocknen. Wegen der kleinen Öffnung der Döschen bekommt man jedoch das Produkt, welches man entfernt hat, nicht mehr wieder ins Döschen rein. So geht doch eine ganze Menge Produkt verloren, da man nicht genau dosieren kann. 
Trotzdem gefällt mir das Produkt sehr gut! 
Die Entfernung ist ähnlich wie bei Glitzerlack - ziemlich schwer. Es geht mit Nagellackentferner, wie auch auf der Verpackung beschrieben wird, dauert aber seine Zeit.

Der Nagellack

Der Nagellack 05 yeah, copacabana kam für mich wie gerufen. Ich hätte mir beinahe einen schönen, knalligen gelben Nagellack gekauft und da kriege ich doch glatt einen geschickt!
Der Lack deckt in zwei Schichten, wirft dabei jedoch leider Bläschen. Vielleicht hat er sich nicht mit meinem p2 Basecoat vertragen, aber man sah leider auch nachdem ich den Topcoat aufgetragen hatte dunkle Bläschen im Lack.
Die Haltbarkeit ist besser als bei den normalen Essence-Lacken, allerdings trotzdem nicht umwerfend. Freitag lackiert fing er Montag an zu splittern und das direkt in ziemlich großen Stücken. 
Den Lack gibt es aber noch in so tollen anderen Farben, dass ich die Nachteile wohl gekonnt ignorieren werde und mir noch ein oder zwei davon zulege!


Hier seht ihr nochmal beides in Kombination. Hier ist auch gut zu sehen, dass der Lack nicht so warm ist wie er auf dem Bild davor aussieht, sondern ein leuchtendes, kräftiges Gelb ist.

Der Lip Balm

Das Lippenprodukt in dieser LE ist ein lip balm. Ich habe die Farbe 02 olá brasil! bekommen. Der Balm fühlt sich sehr angenehm an, riecht gut und gibt einen leichten Farbschimmer. Nichts besonderes, gefällt mir aber wegen diesem schönen blauen Kringel sehr gut!


Und noch ein Tragebild. Bei natürlich rötlichen Lippen wird man davon wohl nicht viel sehen, bei mir kommt die Farbe leicht zur Geltung.

Die Mascara


Und zuletzte hätten wir dann noch die eye & hair mascara in 02 i heart Brasil! heißen die denn alle gleich?. Ihr vermisst das Tragebild? Braucht ihr nicht, da hättet ihr nichts gesehen. Ich habe mir von der Mascara viel erwartet, da ich die Lilane aus dem Standardsortiment habe und damit sehr glücklich bin! Aber nichts dergleichen - sie hat wirklich so gut wie gar keine Farbe abgegeben. Das Bürstchen ist sehr groß und die Farbe hängt nur innen am Stiel - nicht aber an dem Bürstchen selber. Ein absoluter Reinfall!
Und wieso werden überhaupt bunte Mascaras in eine LE genommen wenn es auch genau oder beinahe gleiche Farben im Standardsortiment gibt? Und wieso weicht die Qualität so ab?

Also um das Ganze zusammenzufassen:
Lidschatten: Top!
Blush: Flop!
Nagellack: Farben Top! ; Eigenschaften: Mittelmaß.
Effect Nail Set: Top!
Lip Balm: Top!
Mascara: Flop!

Die anderen Produkte aus der LE findet ihr hier. Ich werde mir auf jeden Fall noch den dritten Lidschatten und die Lacke anschauen!

Ich hoffe, die Review hat euch weitergeholfen! Es ist gar nicht so leicht, so eine umfangreiche Review übersichtlich zu gestalten.. ich hoffe ich habe es trotzdem geschafft!

Welche Produkte interessieren euch bei der LE am meisten? 

Samstag, 26. April 2014

AMU Lila-Rot

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit viel Lust, verschiedene Augen-Make-Ups auszutesten. Und nachdem ich bei einer Aussortier-Aktion einer lieben Freundin ein rotes Blush abstauben konnte. Dieses hat aber eine so überzeugende Deckkraft, dass ich es direkt als Lidschatten eingeplant hatte!

Auf den folgenden Bildern wirkt das ganze tatsächlich ziemlich pink, anscheinend ist das Rot doch eher ein Fuchsia! Jetzt lasst erstmal die Bilder auf euch wirken!





Ist das Lila nicht toll? Ich liebe dieses intensive Blaulila, weil es grüne Augen so schön zur Geltung bringt. Auf den Nahaufnahmen sieht man zwar keine starke Veränderung meiner Augenfarbe, auf der folgenden Gesamtansicht kommt das aber ganz gut zur Geltung:


Und das ganze nochmal komplett. Zugegeben, die goldenen Piercings passen jetzt nicht soo ideal aber ich war zu faul zum Wechseln! Ich finde das Lila passt so gut zu grünen Augen und roten Haaren!


Und hier noch die Produkte, die ich benutzt habe. Den Kajal von catrice habe ich euch hier vorgestellt und den Kiko Lidschattenstift habt ihr vielleicht hier schon gesehen. Dann noch zwei Sleek Paletten, Acid und Vintage Romance, und derdiedas das namenlose Rouge.


Genießt den Frühling und alle bunten AMUs die damit kommen!

Mittwoch, 23. April 2014

Nagellack-Tag

Hallo ihr Lieben!

Die liebliche Eva hat mich zum Nagellack-Tag getaggt! Ich liebe ja Tags - kennt ihr diese 500 Fragen Dinger? Die habe ich früher immer gemacht wenn mir langweilig war und nie jemandem gezeigt, aber es hat Langeweile vermieden!

Kommen wir auch mal direkt zu den Fragen!

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?

Sagen wir mal: So einige. Also ich habe 3x 50 Nail Tips voll und einige Lacke noch nicht lackiert.. also ich schätze etwa 155, mit Topcoat und Basecoat 158 ;)

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft oder bekommen?

Mit etwa 10-11 Jahren habe ich angefangen meine Nägel zwischendurch zu lackieren. Ausprobiert habe ich das bestimmt schon vorher, mein erster Nagellack war bestimmt ein Barbie-Nagellack als ich vielleicht 7 war.

3. Welcher Nagellack war dein Erster?

Huch, da hab ichs schon vorweg genommen: Wahrscheinlich ein pinker, glitzernder Barbie-Nagellack. Selbstgekauft war es bestimmt ein Schwarzer. Ich war so ein Fan von Avril Lavigne. Meine ersten Lacke waren Schwarz, Weiß und Blaumetallic (den hab ich sogar immernoch!), alle von Basic.

4. Welchen Nagellack hast du zuletzt gekauft bzw. bekommen?

Das war der Blue Ice von Agnes B, den ich euch immer noch zeigen muss ;)

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?

Das zähle ich jetzt nicht durch! Ich schätze aber p2 und catrice. Wahrscheinlich eher p2 ;)

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?

Davon gibt es kein Foto, weil er so ranzig aussieht.. es ist der Kiko Lack 295, den ich euch hier schon gezeigt habe.

7. Welche Nagellacke trägst du am liebsten?

Metallic. Und Schwarz. Und Rot. Und Pastell. Und Glitzer.. ach mist! Es kommt wirklich auf die Stimmung an. Mein absoluter Favorit ist aber immer p2 next exit: party!

8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben und wie gefällt er dir?

Das war wohl ein Agnes B Nagellack für 4,95€. Und mit denen bin ich sehr zufrieden.. ich bin viel zu geizig was Nagellack angeht!

9. Welche Lacke aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie?

Da gibt es sicher so einige.. so viele wie ich habe ;) Ich habe lange auf Glitzerlacke verzichtet, bis ich ja jetzt den ultimativen Weg zum Glitzer-Nagellack entfernen gefunden habe. Aber Sandlacke, so schön sie auch sind, werden von mir schmerzlichst vernachlässigt.

10. Welchen Nagellack kaufst du dir als nächstes?

Die aus der neuen Rival de Loop Young Theke bei Rossmann. Obwohl mein heimischer Rossmann sie eigentlich schon seit dem 7. April haben sollte, gab es sie nicht, als ich über Ostern da war. Unerhört! Aber dann habe ich wenigstens noch Zeit, mir die Richtigen bei Lackliebe rauszusuchen!


Ich tagge, wer auch immer das hier wohl lesen mag! Also, schreibt mir, falls ihr den Tag auch machen solltet :)

Dienstag, 22. April 2014

Cold Spring AMU

Hallo ihr Lieben!

Momentan bin ich wirklich im Make-Up Rausch! Ich wechsel mich ab - mal ein aufwendiges AMU, mal eine besondere Lippenfarbe. 

Diesmal wollte ich etwas Passendes zu meinem grauen Outfit haben und habe zu etwas kühleren Tönen getroffen. Weil ehrlich: Bei dem Wetter vor Ostern war mir gar nicht so nach bunt. Aber seht selbst!



Das AMU ist hauptsächlich in Silber und Grau gehalten und wird nur von einer lilanen Wasserlinie aufgepeppt. Ich liebe den Kiko Lidschattenstift für die Wasserlinie! Und: Mit Tightlining (also die obere Wasserlinie einfärben) sieht jedes Make Up intensiver aus!


Und eine Komplettaufnahme. Auf den Lippen trage ich nur transparentes Gloss und auf den Wangen einen natürlichen Ton. Der Fokus liegt hier definitiv auf dem tollen Lila!
Gerade zu grünen Augen passt das Lila super und meine roten Haaren bilden da nochmal einen richtig schönen Kontrast zu!


Und hier nochmal schnell was ich benutzt habe. Der Lidschatten aus der Ice Ice Baby LE von essence ist auf dem kompletten beweglichen Lid, schattiert habe ich mit dem Blau aus der Oh So Special! Palette von Sleek. Dann noch mit dem Schwarz einen Lidstrich gezogen und mit dem catrice Kajal etwas tightlining betrieben. Die beiden Kiko Lidschattenstifte sind hier auf der Wasserlinie bzw. am unteren Wimpernkranz.


Ich hoffe ihr hattet tolle Ostern und wurdet reich mit Schokolade beschenkt ;) 

Mittwoch, 16. April 2014

Lacke in Farbe.. und bunt! - Grau

Hallo ihr Lieben!

Es wird wieder Zeit für eine neue Runde Lacke in Farbe.. und bunt!
Diesmal mit der Farbe Grau!

Und dafür habe ich mir ausgesucht: C01 Eletrix Blue aus der Haute Future LE von catrice!
Aber moment.. Eletrix Blue? Ich finde, das ganze ist doch eher ein kühles Grau. Nachdem ich mir die professionelle Meinung von Eva eingeholt habe, war ich mir doch sicher mit dieser Entscheidung. Blau ist meiner Meinung nach doch einen Tick extremer.

Aber was solls - hier kommen die Bilder!


Zuerst - im Schatten. Ein Holo im Schatten ist, wie soll man sagen.. okay. Ganz nett. Aber sein wahres Ich zeigt er erst in der Sonne!


Im direkten Sonnenlicht sieht das ganze doch schon viel schicker aus! Und hier sieht er dann auch blauer aus als er tatsächlich ist. 


Und nochmal im Sonnenlicht, wo man den Holo auch im Fläschchen erkennen kann. Die Catrice Holos aus der Haute Future und der Holomania LE waren meine ersten überhaupt und ich liebe sie alle sehr!

Mal schauen, was die anderen so für Lacke rausholen!

Dienstag, 15. April 2014

Agnes B Haul

Hallo ihr Lieben!

Zugegeben - es ist schon etwas länger her, dass ich bei CCBParis bestellt habe und die Fotos geistern schon länger auf meinem PC herum. Aber vorenthalten wollte ich euch sie dann ja doch nicht!


Fangen wir mal an mit einer kleinen Übersicht! Vorne seht ihr auch ein paar Proben, die ich jetzt nicht extra geswatcht habe. Den Nagellack zeige ich noch in einem extra Post!


Fangen wir an mit den beiden Lippenprodukten: den Lippen-Creme-Stiften. So eine Art von Lippenstiften habe ich bisher noch nirgendwo anders gesehen, bin aber sehr begeistert von ihnen. Falls jemand von euch eine Marke kennt, die Ähnliche herstellt: Her damit!



Die erste Farbe heißt Lotus-Rosé und ich habe mich schon beim ersten Tragen in sie verliebt. Sie ist tatsächlich etwas dunkler als auf dem Bild und hat einen glossigen Glanz ohne zu Kleben. Trotzdem hält der Stift ziemlich lange, ich habe ihn einige Stunden im Haus getragen und hatte an der Haltbarkeit nichts auszusetzen!


Die zweite Farbe nennt sich Puderzucker und ist eine Art Topper. Sie kann vor allem eins: Glitzern! Und das sehr schön. Solo ein Hingucker und auch über anderen Lippenstiften schick! 




Als nächstes kommen die drei Lidschatten. Das sind auch gleichzeitig meine Ersten von Agnes B und meine Gefühle dazu sind gemischt. Alle Farben sind über der Agnes B Base aufgetragen.

Praline-Metallic, auf den Swatches ganz links, ist perfekt. Ein glänzender heller Braunton, der leicht rötlich ist. Sagenhafte Deckkraft, sehr cremig und keinerlei Fallout. Für Nude-Make-Ups ein Traum!

Grün&Rosé ist so ein Ton, von dem ich immer fasziniert war. Und nachdem ich einige Swatches gesehen habe, musste er auch mit. Die Basis ist ein Nude-Rosa Ton, der wunderschön grünlich schimmert. Eine Farbe, wie ich sie vorher noch nirgendwo gesehen habe und die ich sehr gerne auf dem kompletten beweglichen Lid trage, einfach des Schimmers wegen. Die Deckkraft ist recht schwach, eine Base hilft da aber sehr gut.

Enchanting Plum ist das Problemkind bei den drei Lidschatten. Ich habe mir ein dunkles, glitzerndes Lila gewünscht, welches ich grundsätzlich auch bekam.. wäre da nur nicht diese furchtbare Deckkraft! Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Schichten ich brauchte, um den Swatch so hinzubekommen. Die Farbe ist trotzdem sehr schön, ist mir aber zu Schwarz. Auf dem Auge sieht man kaum einen Unterschied zu gewöhnlichem Schwarz. Schade!


Und da kommen wir auch schon zu meinem Liebling! Der Agnes B 3-in-1-Augenbrauenstift in Kastanienbraun. Zugegeben, ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gebraucht. Das liegt daran, dass er sich wahnsinnig lange hält! Ich habe meinen momentanen seit mindestens 3 Jahren und er neigt sich erst jetzt langsam dem Ende zu. Ein Backup habe ich schon und das hier ist jetzt mein Zweites.


Der Augenbrauenstift besteht aus drei Teilen - einer dünnen, recht harten Spitze zum Konturieren der Brauen; einem Applikator zum Ausfüllen der Brauen und einem Bürstchen zum Kämmen.
Der Stift hat anfangs recht harte Kanten, die sich nach einigem Benutzen jedoch erledigt haben. Meiner hat ist inzwischen an beiden Seiten abgeschrägt, sodass ich mit ihm breitere, weichere Striche ziehen kann, die natürlicher aussehen.


Links seht ihr die Swatches von dem Stift. Ich habe bei jedem Strich etwas stärker aufgedrückt. Wie ihr seht, kann man die Deckkraft toll variieren, je nachdem ob man natürliche oder stärkere Brauen haben möchte. Rechts ist der Swatch von dem Applikator. Dieser ist minimal heller als der Stift, was aber Aufgetragen nicht auffällt. Ich benutze ihn um die Augen innen, wo sie breiter sind, auszufüllen, da mir die Striche da immer zu hart wirken und der Applikator die perfekte Größe hat. 
Das Bürstchen ist sehr weich und angenehm um die Brauen durchzukämmen.


Also, wenn euch irgendetwas von den Sachen interessiert: Bis Mitte des Jahres habt ihr noch Zeit zu bestellen, dann schließt CCBParis nämlich seine Pforten. Agnes B war immer eine meiner Lieblings-Kosmetikmarken und es ist wirklich schade, dass sie den Schritt gehen müssen. Ich hoffe, dass ich im Ausverkauf noch ein bisschen was ergattern kann!

Mittwoch, 9. April 2014

Glitzer-Nagellack ohne Alufolie einfach entfernen!

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das, wenn ihr auf eure vielen Glitzernagellacke schaut und einen von ihnen unbedingt ausführen wollt, aber nur eines im Kopf habt: Wie soll ich den nur wieder runterkriegen?

Ich habe heute eine Art Tutorial für euch, wie ihr euch den viel gehypten Essence Peel Off Basecoat selber machen könnt! Bisher habe ich von dieser Methode nur auf englischen Blogs gelesen, möchte euch aber nicht im Unklaren lassen, solltet ihr sie noch nicht kennen.

Labmuffin, ihres Zeichens Chemiestudentin, hat erkannt, dass die Inhaltsstoffe in dem Peel Off Basecoat von Essence nahezu identisch sind zu denen im PVA Glue - auf deutsch Weißleim! Wegen diesem PVA Glue war ich auch sehr unsicher - fast alle englischen Blogger nutzen nämlich Elmer's Glue, den es hier nicht gibt. Ich habe mich also ein bisschen informiert und schließlich statt dem PVA Glue folgendes gekauft: Holzleim!


Ich habe diesen beim Obi für 4,59€ gekauft (war der Günstigste); er enthält 120g, also mindestens das 12-fache eines Nagellacks. Das rechtfertigt doch den Preis! Holzleim wird auch Weißleim genannt, besteht hauptsächlich aus PVA (Polyvinyl acetate emulsion) und ist für unseren Zweck super geeignet. Mit den anderen Arten von Holzleim, bei Ponal z.B. Express genannt, würde ich vorsichtig sein. Ich bin mir nicht sicher, ob der genauso gut funktioniert oder vielleicht gar nicht, da auf den Fläschchen keine Inhaltsstoffe stehen.
Der Kleber ist non-toxic und lösemittelfrei, also sehr viel besser für eure Nägel als Nagellackentferner!

Als nächstes braucht ihr ein leeres Nagellackfläschchen. Dafür nehmt ihr einen alten, ungeliebten oder fast leeren Nagellack, der möglichst nicht eingetrocknet ist. Das ist praktischer, da ihr das Fläschchen erst entleeren müsst um es dann mit Aceton oder acetonhaltigem Nagellackentferner zu säubern. Vergesst auch den Pinsel nicht! Bei mir blieben vom übrigen Lack dann merkwürdige, weißliche Reste im Glas, die ich aber mit einer Haarspange entfernen konnte. Das Fläschchen dann erstmal ein bisschen trocknen lassen.


Wie ihr seht, habe ich einen alten Topcoat von Lacura Beauty verwendet. Diesen füllt ihr dann erstmal zur Hälfte mit dem Kleber. Schaut dann mal mit dem Pinsel, wie euch die Konsistenz gefällt und streckt es notfalls mit Wasser. Ich habe in meiner Mischung etwa 3/4 Kleber und 1/4 Wasser. Das kommt aber auf den Kleber an. Einige sind beispielsweise schon mit Wasser verdünnt. Danach die Mischung gut durchschütteln!


Die Nägel säubern, dann tragt ihr das Ganze auf. Beim Auftragen ist der Basecoat erstmal weiß und wird nach etwa 10-15 Minuten durchsichtig. Seid besonders vorsichtig beim Auftragen! Meine Mischung war tatsächlich noch etwas flüssig und deshalb ist der Kleber an die Seiten der Nägel gelaufen und braucht dementsprechend an diesen Stellen länger zum Trocknen. Also vorsichtig sein und am besten den Daumen erstmal auslassen wenn die restlichen Finger schon lackiert sind, weil man den natürlich immer schräg hält und der Basecoat dadurch noch mehr verläuft.
Dann kommt der Glitzerlack eurer Wahl auf eure Nägel. Ich habe endlich den catrice Crushed Crystals Lack 05 Stardust ausprobiert. Dieser braucht 3 Schichten zum Decken und da es doch recht lange gedauert hat, bis er trocken war, habe ich noch eine Schicht lacura beauty Topcoat aufgetragen.

Das ganze habe ich dann nur einen Tag getragen und deshalb bin ich auch nicht dazu gekommen die Mani zu fotografieren. Ich musste das Abknibbeln nämlich so schnell wie möglich ausprobieren!


Und ihr seht ihr meine "Ausbeute"! Ich habe das Ganze mit den Fingernägeln abgeknibbelt, empfohlen wird es mit einer Art Rosenholzstäbchen, damit ihr den Nagellack komplett abbekommt. Dafür einfach den Nagellack an einer Seite, am besten an der Basis des Nagels, also an der Nagelhaut, leicht anheben und vorsichtig abpeelen. Und je länger man den Nagellack trägt, desto einfacher wird es auch das Ganze abzupeelen. Wenn man mal überlegt dass ich über dem Basecoat 4 Schichten Nagellack hatte und die so einfach wieder runter waren, ist das echt krass.
Die kleinen Stücke sind hauptsächlich von meiner rechten Hand, weil ich mit meiner Linken einfach zu ungeschickt war, den Nagellack vernünftig abzuknibbeln.
Es können kleine Reste auf euren Nägeln bleiben, zum Beispiel an den Seiten, wo Basecoat und Nagellack sich nicht komplett decken oder wo ihr übergemalt habt. Das dann einfach mit Nagellackentferner beseitigen, die dünnen Schichten gehen sehr einfach weg. 
Die Methode zieht nichts von eurem Nagel ab wie es beim "normalen" Abknibbeln leicht passiert!


Und hier nochmal die Kurzform für die Lesefaulen:

Ihr braucht:

Holzleim(z.B. von Ponal)
ein leeres Nagellackfläschchen
Wasser

1. Normalen Holz- bzw Weißleim kaufen (siehe oben)

2. Nagellackfläschchen ausleeren und mit Aceton auswaschen; Pinsel nicht vergessen!

3. Nagellackfläschchen mit Kleber und Wasser füllen, Verhältnis kommt auf den Kleber an, ob er möglicherweise schon mit Wasser verdünnt ist oder nicht, und auf eure persönliche Vorliebe

4. Die Mischung schütteln!

5. Basecoat auftragen, dabei auf die Konsistenz achten damit er nicht verläuft

6. Warten bis er KOMPLETT durchsichtig geworden ist

7. Glitzernagellack eurer Wahl auftragen und genießen

8. Mit einem Rosenholzstäbchen oder Ähnlichem den Nagellack an der Basis des Nagels "anheben" und vorsichtig entfernen



Hier könnt ihr einen Vergleich zwischen normalem Unterlack und dem selbstgemachten Peel Off Basecoat sehen, was Haltbarkeit und Entfernen angeht!

Hier gibt es dann nochmal eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung auf Englisch!

Die drei erwähnten Seiten haben mich auf diese ganze Idee gebracht! Schaut euch die Blogs auf jeden Fall mal an, die sind wirklich super!


Viele Grüße! Auf dass wir unsere Nägel nie mehr mit zu viel Nagellackentferner strapazieren!



Montag, 7. April 2014

Liebster Blog Award

Hallo ihr Lieben!

Mir wurde ein Blog-Award verliehen! Und zwar von der lieben Pati von Seelenmelodie! Vielen Dank dafür!


Anleitung:
1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person die dir diesen Award verliehen hat.

2. Beantworte die 11 unten stehenden Fragen.
3. Denke dir weitere 11 Fragen aus.
4. Tagge (also nominiere) 10 Blogger die unter 200 Leser haben
5. Sage den Bloggern die du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.
6. Informiere deinen "Empfehler", dass du seine Fragen beantwortet hast!



Folgende Fragen gab es dazu:

1. Kartoffelsalat mit oder ohne Majo?

Mit natürlich! Kartoffel- und auch Nudelsalat muss doch einfach mit Mayo gemacht werden! Jetzt habe ich Hunger. Mist.

2. Was ist dein Lieblingssport?

Tanzen und Wandern. Tanzen im Sinne von alleine abgehen, ruhig was in Richtung Zumba oder Aerobic. Und Wandern im Sinne von Spazieren gehen oder einfach mal ne flotte Runde gehen, ohne zu Joggen. 

3. Wie sieht dein Alltags-Make-Up aus?

Der Standard an Make-Up, also wenn ich Make Up tragen möchte aber keine Lust auf viel habe, umfasst doch so einige Dinge. Auf jeden Fall dabei sein muss: Concealer, Augenbrauenstift, Mascara, Blush und Puder!

4. Was ist deine Lieblingsblume und warum?

Meine Lieblingsblumen sind Dahlien und Bartnelken. Dahlien hatte meine Oma immer auf ihrem Balkon und die sind so schön puschelig! Und Bartnelken wuchsen immer um die Scheune neben unserem Haus, wo wir früher immer gespielt haben.
5. Wenn du eine Zeitreise machen könntest – in welche Zeit würdest du reisen?

Keine Ahnung. Also wirklich, ich hab überhaupt keine Idee! Auf keinen Fall in die Zukunft.. vielleicht in eine vergangene Zeit mit schöner Kleidung und außergewöhnlichen Frisuren? 

6. Angenommen du könntest für einen Tag deine Haare abschneiden und am nächsten Tag wären sie wieder wie zuvor; welchen Haarschnitt würdest du dann ausprobieren?

Das wäre wohl ein gerader Pony! Kurze Haare und alles dazwischen hatte ich ja bereits. Aber wie mir ein gerader Pony stehen würde interessiert mich sehr!

7. Welchen Traum träumst du am häufigsten?

Ich träume oft, dass ich etwas vergesse. Meistens bin ich mit einigen Leuten auf einer Freizeit, einem Ausflug oder Ähnlichem und vergesse, dass der Bus um einer bestimmten Uhrzeit abfährt. Dann stehe ich da mit ungepackter Tasche und verzweifle!

8. Welches Lied singst du immer lauthals mit?

The Remedy (I won't worry) von Jason Mraz. Das Lied macht einfach glücklich! 
Und alles von den Blues Brothers und den No Angels!

9. Was ist deine liebste App?

Wenn ich ne coole Bloggerin wäre, würde ich jetzt sagen: Instagram, Twitter und so.
Aber die Wahrheit ist: Pou. Pou ist die App die ich bisher am längsten auf meinem Handy habe, wenn wir mal von Facebook und Whatsapp absehen. Ich liebe mein Pou ;)

10. Hast du einen grünen Daumen oder sterben alle Pflanzen in deiner Obhut?

Lass es mich so ausdrücken: Kakteen haben bei mir eine 80% Überlebenschance. Manchmal blühen sie sogar! Mit allem anderen ist es dann schon kritischer..

11. Eine Sache, die dich wirklich in den Wahnsinn treibt?

Nur eine? Dass Frauen sich immer mitten in den Weg stellen müssen zum quatschen. Im Supermarkt every. damn. time! Und dass ich es nicht schaffe meine Wohnung ordentlich zu halten. Und wenn meine Katzen nachts Mist machen. Und und und..


Und hier habt ihr meine Fragen:

1. Was war dein erstes Lieblingstier?
2. Wenn du nur noch Kosmetik von einer einzigen Drogerie-Marke kaufen könntest, welche wäre es?
3. Bist du handwerklich geschickt?
4. Was ist deine Lieblings-Werbung?
5. Wie bist du auf deinen Blog-Namen gekommen?
6. Gibt es bei dir Oster-Traditionen?
7. Welche ist die vielleicht peinlichste Facebook-Seite die du geliket hast?
8.  Hast du irgendwelche Allergien?
9. Was soll deine nächste größere Anschaffung werden?
10. Auf welchen Inhalt hoffst du, wenn du ein Ü-Ei öffnest? Eine Figur, was zum zusammenbauen,...?
11. Was ist dein Geheimtipp-Lieblingsfilm?

10 Leute zum Taggen habe ich leider nicht, deshalb hier immerhin zwei:


Es wäre schön, wenn ihr mitmacht!

Viele Grüße <3 div="">

Sonntag, 6. April 2014

Meine März-Favoriten

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich, dank Uni-Stress etwas später, meine März-Favoriten für euch!
Und zwar heute mal ausschließlich in Videoform. Würde mich freuen, wenn ihr es euch anschaut!



Viele Grüße!

Samstag, 5. April 2014

Catrice Holographic Flakes Topcoat

Hallo ihr Lieben!

Ich habe neulich im DM meines Vertrauens einen vollen Aufsteller der neuen Catrice LE Haute Future! Mitgenommen habe ich zwei Nagellacke, von denen ich euch den einen jetzt vorstellen werde!

Es geht um den Holographic Flakes Topcoat C01 Holo is the new Yolo. Darunter habe ich mit p2 eternal eine schwarze Base lackiert. 

Also - wow. Ich lasse erstmal Bilder sprechen!



Ist er nicht wunderbar? Auf dem zweiten Bild erkennt man, dass es teils schwer ist, die Flakes gleichmäßig aufzutragen. Auf dem Mittelfinger ist beispielsweise ein ziemlich großes Stück, während ich es nicht hingekriegt habe ihn auf dem Ringfinger richtig zu verteilen.


Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, in welchem Farbspektrum sich die Flakes bewegen. Von Rostrot über Goldgelb bis Blau ist alles dabei.


Und noch einmal die schönste Farbe - das Blau. Leider nur zu sehen, wenn man die Fingernägel neigt.


Wenn ihr die Chance habt - kauft ihn! Für 3,45€ habe ich bisher keinen schöneren Lack gesehen. Mal schauen, wie er sich entfernen lässt!

Mittwoch, 2. April 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Hellgrün

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für eine Runde Lacke in Farbe.. und bunt! und nachdem Braun ja letzte Woche ein ziemliches Desaster war, kommt heute eine sehr viel schönere Farbe: Hellgrün!

Und wieder hatte ich Glück: Ich hatte nämlich einen neuen, hellgrünen Lack, den ich unbedingt ausprobieren wollte. Ein Topcoat genau genommen, aber seht selbst:


Es handelt sich nämlich um einen Lack aus der neuen LE Street Artist von maybelline color show. Die Farbe heißt 01 boom box black und ich habe sie aus meinem letzten DM-Haul!
Die Basis ist schwarz, da der Lack sowohl schwarze als auch die grünen Partikel enthält und ich die grünen besonders rausbringen wollte!

In Wahrheit ist aber gar nicht die komplette Mani mit dem grünen Lack. Ich habs nur gephotoshoppt um Cyw und Lena zufrieden zu stellen :P
Ich musste nämlich natürlich beide gekauften Farben aus der LE lackieren und so habe ich den orangenen 03 urban vibe auf dem Ringfinger lackiert.

Hier sieht man, trotz doppelter Topcoat-Schicht, schon nach zwei Tagen Tipwear. Fällt auf den Nägeln selber allerdings nicht auf. Im Hintergrund ist übrigens getigertes Katzenfell ;)



Es ist überraschend schwer, so einen Lack vernünftig scharf zu fotografieren.. oder hatte ich einfach nur eine sehr wackelige Hand?

Sind sie nicht schön? Gerade wenn man vom weiten auf seine Nägel guckt, erinnert es wirklich an Street Art und Graffiti. Ein sehr cooler Effekt! Ich werde es wohl auch nochmal andersrum ausprobieren - also mit hellgrüner/orangener Base, sodass man nur die schwarzen Partikel sieht. 

Ich hoffe, das der Lack als hellgrün durchgeht.. ich meine, es ist ein Lack und kein Nailart.. und na gut, die Base ist schwarz, aber... ach was solls es ist der schönste Lack mit Hellgrün den ich habe und ich lad ihn einfach trotzdem zu Lacke in Farbe.. und bunt! hoch ;)