Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachts-Make Up - Cut Crease&Smoky Eye

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einigen Tagen mal ein paar Weihnachts-Make Ups ausprobiert.
Dazu habe ich auch ein Video gemacht, in dem ihr seht wie ich die Looks schminke und auch die komplette Produktauflistung in der Beschreibung habt!



Ich werde an Weihnachten ein schwarzes Kleid tragen, mintfarbene Haare haben und silbernen Schmuck tragen. Deshalb sind diese drei Farben auch in meinem Make Up!


Der erste Look ist ein klassisches Smoky Eye. Es war eigentlich um einiges intensiver als auf dem Bild, aber das akzeptiert meine Kamera nicht ;)
Das Mint hat sich durch die Kombi mit Silber eher in ein kaltes Blau verwandelt; da müsste ich an Weihnachten dann drauf achten, dass mir das nicht wieder passiert! 


Benutzt habe ich dafür, wie auch beim zweiten Make Up, meine Fräulein 3°8 120er Palette (z.B. Ebay) und die Sleek Storm Palette. Darauf habe ich dann noch etwas Glitzer aufgetragen (was wäre Weihnachten auch ohne Glitzer?)

Mir gefällt die Variante sehr gut, ein Smoky Eye passt ja schließlich immer! Ob ich den Lidschatten-Lidstrich lassen würde oder lieber einen intensiveren Eyeliner-Lidstrich machen würde müsste ich mir auch nochmal überlegen!


Und hier kommen wir zum interessanten - der Cut Crease! Hier habe ich sie ja schonmal ausprobiert, diesmal ist sie mir aber meiner Meinung nach viel besser gelungen!

Das Schwierigste ist die Platzierung der Cut Crease - ich habe mich etwas über meiner natürlichen Lidfalte orientiert und sie dann nach außen ausgewingt. Das Blenden ist dann eine ganz schöne Arbeit, die ich auch nicht perfekt hinbekommen habe - gerade beim Wing sieht man doch eine klare Kante. 




Hier kommt die Farbe sehr viel passender rüber als beim Smoky Eye, hier bleibt sie nämlich schön mint, da ja auch nur eine Farbe auf dem kompletten Lid ist. Auch hier werde ich beim nächsten Mal eher einen Lidstrich mit einem Eyeliner ziehen statt mit Lidschatten. 

Auch hier habe ich wieder etwas Glitzer aufgetragen, was aber eher im Augeninnenwinkel auffällt als auf dem beweglichen Lid. Die Farbe hat sich auch etwas abgesetzt, sodass sie nicht mehr gleichmäßig auf dem Lid ist - keine Ahnung woran das lag!


Welche Variante gefällt euch besser? Ich wünsch euch eine schöne Woche! <3 p="">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen