Freitag, 15. August 2014

Max Factor Colour Corrector Highlighter + Excess Intensity Eyeliner

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich von Rossmann überraschenderweise zwei Produkte von Max Factor zugeschickt bekommen - ich vergesse immer an welchen Gewinnspielen ich so alles teilgenommen habe :D



Es handelt sich dabei um den CC Colour Corrector Highlighter und den Excess Intensity Longwear Eyeliner in der Farbe 04- Excessive Charcoal.


Hier haben wir einmal die Swatches im Schatten. 
Der Highlighter ist kaum sichtbar, ich musste ihn schon ordentlich schichten damit man ihn überhaupt sieht. Im Gesicht ist er leider komplett unsichtbar! Man sieht einfach nicht wo man ihn aufgetragen hat und wie er verblendet ist. Ich bin ja sowieso niemand der übermäßig viel Highlighter benutzt und ich hatte vor allem meine Schwierigkeiten mit dem Stift. Für ein Highlight unter der Braue ist er perfekt, für den Wangenknochen finde ich den Auftrag mit einem gepressten Produkt und Pinsel jedoch einfacher.

Der Eyeliner sieht hier aus wie ein Standard-Dunkelgrau (richtig Schwarz ist er nicht), aber auf dem Auge wirkt er gleich ganz anders. nämlich grünlich. Ich weiß nicht, ob es der Gegensatz zu den anderen Produkten war, die ich noch getragen habe, aber ich fand dieses Finish außergewöhnlich und sehr hübsch. 


Hier seht ihr das nochmal - und da sieht man auch mein großes Problem mit dem Eyeliner: Ich kriege ihn einfach nicht ordentlich aufgetragen! Er hat eigentlich eine sehr schöne Konsistenz und ist sehr cremig, aber es war als wäre er mir immer mal wieder abgerutscht, mal hat er nicht so viel Farbe abgegeben etc. Ich muss das mal nochmal ausprobieren, vielleicht fehlt mir auch einfach die Übung, ich bin ja eigentlich eher für Liquid Eyeliner für den Lidstrich! 
Der Liner ist wisch- und wasserfest, weshalb es auch nicht so leicht ist, ihn zu korrigieren. Außerdem kann man die Mine, nachdem man sie rausgedreht hat, nicht mehr wieder reindrehen.


Die wahre Schönheit zeigt der Highlighter erst im Sonnenlicht, dann aber auch richtig - er ist nämlich holographisch! Ich finde das Finish total schön, aber für mich ist Highlighter etwas, was ich höchstens für aufwendige Abend-Make-Ups schminke - und da ist nicht viel mit Sonnenlicht! Aber für den Alltag als Akzent im Augenwinkel wird er sich sicher gut machen!


Und hier sieht man, dank der Unschärfe unten, den Schimmer nochmal besser!

Fazit:
Ich würde keines der Produkte nachkaufen. Bei dem CC-Stift finde ich die anderen (siehe hier) um einiges interessanter (was hat eigentlich ein Highlighter mit Farbkorrektur zu tun?). Komischerweise ist der CC-Stift auch nicht auf der Max Factor Seite zu finden - sondern nur bei Douglas! In der Müller-Theke habe ich ihn aber auch schon gesehen.
Bei Eyelinern greife ich eher zu Liquid Linern oder dem klassischen Kajal-Stift. Diese abgerundete Form ist mir zu ungenau und ich habe es noch nie geschafft, damit einen vernünftigen Wing hinzubekommen - und der ist für mich essentiell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen