Mittwoch, 7. Mai 2014

Review: Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit

Hallo ihr Lieben!

Dank www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de konnte ich das Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Waschgel und das Peeling testen! Vielen Dank dafür!
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Ich habe die Produkte jetzt gute drei Wochen getestet und kann euch deshalb meine ausführliche Meinung mitteilen!


Fangen wir an mit dem Waschgel! Das habe ich, seit ich die Produkte erhalten habe, täglich benutzt. Empfohlen wird es, das Produkt morgens und abends auf das feuchte Gesicht aufzutragen, einzumassieren und das ganze gründlich abzuwaschen. Diese "Anleitung" ist identisch zu der auf dem Peeling.
Ich benutze das Waschgel jeden Abend um Make Up Reste zu entfernen und morgens, falls ich einen Frischekick brauche. 


Im Vergleich zu anderen Waschgelen Waschgels?, die ich getestet habe, gefällt mir dieses definitiv am Besten. Hatte ich bei den anderen nach der Benutzung immer das Gefühl, noch zusätzliche Feuchtigkeit zu benötigen, fühlt sich die Haut hierbei wunderbar frisch an. Auf Gesichtswasser habe ich nach ein paar Tagen komplett verzichtet; nur meine Feuchtigkeitscreme von Essence, die ich hier in meinen Favoriten erwähnt habe, bin ich treu geblieben. Das Waschgel entfernt alle Make Up Rückstände, die nach dem "normalen" Abschminken noch vorhanden sind, sodass auf dem Wattepad, mit dem ich das Gesichtswasser anfangs nachträglich aufgetragen habe, keinerlei Spuren zu sehen sind. 
Ein Pumpstoß reicht perfekt für Gesicht und Hals. Ich vermute allerdings, dass man mit dem Pumpspender nicht alles an Produkt aus der Flasche bekommt. Da sie aber sehr leicht aufzudrehen ist, dürfte das kein Problem sein.


                                                           

Das Peeling benutze ich nicht täglich, sondern nur, wenn ich komplett Duschen gehe, also mir auch die Haare wasche, also etwa alle zwei bis drei Tage. Die Peeling-Kügelchen sind sehr fein und die Konsistenz des Peelings gelartig. Es sind jedoch so viele Kügelchen enthalten, dass man, auch wenn man viel Produkt erwischt, noch den Peeling-Effekt spürt. Das fehlte mir bei anderen Peelings. Die Öffnung ist dazu sehr widerstandsfähig, das heißt es kommt immer genau die richtige Menge an Produkt raus und man kann es so sehr gut dosieren.

Das Produktdesign gefällt mir sehr gut! Mir sind beide Produkte immer wieder aufgefallen und ich hätte sie mir auf jeden Fall gekauft, sobald mein momentanes Waschgel und Peeling leer sind.
Es wird behauptet, dass die Produkte helfen, Pickel und Mitesser zu entfernen und ich kann zu meiner Überraschung nur sagen: Das tun sie! Ich habe momentan ziemlich reine Haut, zwischendurch kamen mal ein paar Unreinheiten wegen schlechtem Essen, aber selbst die konnte das Gel schnell beseitigen! Ich bilde mir sogar ein, dass meine Mitesser, die bei mir vor allem auf der Nase und am Kinn ansässig sind, schwächer geworden sind. Sie sind zwar noch da, wirken aber wie "ausgeblichen"! Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Das einzige, große Manko: Der Geruch! Ich bin eigentlich ein großer Fan von frischen, zitronigen Düften, wie auch das Alverde Waschgel ihn hatte (bis sie es leider geändert haben), was ja wahrscheinlich nicht auf jeden zutrifft. Die beiden Produkte riechen aber einfach nur nach Spülmittel. Wenn man in der Flasche dran riecht ist es noch okay, aber sobald man es im Gesicht hat fühlt man sich, als säße man im Spülbecken. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und werde die Produkte auch weiterhin regelmäßig benutzen, weil mich der Effekt sehr überzeugt! Aber wer ein sehr empfindliches Näschen hat, sollte vielleicht doch erstmal in der Drogerie dran schnüffeln.


Fazit:

Ein sehr empfehlenswertes Produkt mit seinem Geruch als einzige Schwäche. Bisher habe ich mich nach dem abendlichen Abschminken nie so "gereinigt" gefühlt. Ohne zu sehr wie eine Fernsehwerbung zu klingen: Meine Haut strahlt dadurch richtig! Das hört sich so übertrieben an, aber so ist es einfach :D Aber nochmal: Leute mit feiner Nase sollten lieber mal in der Drogerie dran riechen bevor sie es blind in den Wagen packen!


Ist euch der Geruch bei so einem Produkt sehr wichtig oder wird er nebensächlich, sollte das Produkt gute Dienste tun? Habt ihr ein feines Näschen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen