Montag, 28. April 2014

Essence LE Viva Brasil

Hallo ihr Lieben!

Ich habe tatsächlich schon zum zweiten Mal was zugeschickt bekommen! Vor einiger Zeit habe ich von beautytesterin.de zwei Neutrogena-Produkte testen dürfen und jetzt habe ich ein paar Produkte aus der neuen Essence Viva Brasil LE erhalten!

Da fällt mir doch jetzt auf, dass ich gar kein Sammelbild gemacht habt. Dann bekommt ihr das ganze halt einzeln ;)

Die Lidschatten


Fangen wir an mit den Lidschatten. Dieser hier ist die Nummer 02 I heart Brasil. Ein schönes, knalliges Pink
mit ganz wenigen Glitzerpartikeln, die man wirklich nur beim genauen hinsehen und auch nur im Pfännchen sieht. Ist das Muster nicht wunderschön?

Die zweite Nuance die ich erhalten habe ist 01 Everybody Salsa. Ein sehr schönes, eher bläulich als gelbliches Grün. Auch hier sind Glitzerpartikel zu erahnen. 

Das Blush


Das zweite Produkt ist das Blush 02 Destination: Sao Paulo! Mein erstes rotes Blush und ich war erst sehr begeistert! Es hat eine tolle Deckkraft und einen leichten Glanz, so dass man schon aufpassen muss dass die Apfelbäckchen nicht zu stark werden, und die Farbe ist wirklich schön. Aber schon nach zwei Stunden Tragezeit schaute ich in den Spiegel und fragte mich: Wo kommen die ganzen roten Flecken her?
Das Rouge wurde wahnsinnig fleckig, wie ich es bisher bei keinem Rouge erlebt habe. Mir war bisher noch nichtmals klar, dass sowas tatsächlich passieren kann. Das Produkt war also eine persönliche Enttäuschung, es kann natürlich auch an meinem Make Up oder anderem gelegen haben, deshalb gebe ich ihm die Tage noch eine Chance! Trotzdem erstmal ein Reinfall!
Aber hey - die Prägung ist ein totaler Hingucker!


Und hier sind von allen drei Produkten die Swatches. Oben ohne Base und unten mit (agnes b eyeshadow base). Die Lidschatten sind gut pigmentiert, gerade das Pink leuchtet sehr schön! Das Rot kann ich mir auch gut als Lidschatten vorstellen, deshalb habe ich es auch mal doppelt geswatcht. Die Haltbarkeit stimmt hier auch, habe sie schon auf Base und auf weißem Kajal getragen. Lidschatten kriegen von mir also Daumen hoch!

Das effect nails set

Tut mir Leid, dass die Foto-Quali hier plötzlich schlechter wird.. irgendwie wollte der Weißabgleich nicht so wie ich wollte!

Das nächste Produkt ist natürlich auch wieder genau das Richtige für mich: Nagelglitzer! Diese Farbzusammenstellung trägt den Namen 02 Olá Brasil. Das Glitzer ist sehr schön, gerade das Gelb ist außergewöhnlich und auch das Blau gefällt mir besonders gut, allerdings ist die Verpackung sehr unpraktisch
Das Ganze wird über feuchten Nagellack gestreut, der Überrest wird entfernt und das ganze soll dann mindestens 15 Minuten trocknen. Wegen der kleinen Öffnung der Döschen bekommt man jedoch das Produkt, welches man entfernt hat, nicht mehr wieder ins Döschen rein. So geht doch eine ganze Menge Produkt verloren, da man nicht genau dosieren kann. 
Trotzdem gefällt mir das Produkt sehr gut! 
Die Entfernung ist ähnlich wie bei Glitzerlack - ziemlich schwer. Es geht mit Nagellackentferner, wie auch auf der Verpackung beschrieben wird, dauert aber seine Zeit.

Der Nagellack

Der Nagellack 05 yeah, copacabana kam für mich wie gerufen. Ich hätte mir beinahe einen schönen, knalligen gelben Nagellack gekauft und da kriege ich doch glatt einen geschickt!
Der Lack deckt in zwei Schichten, wirft dabei jedoch leider Bläschen. Vielleicht hat er sich nicht mit meinem p2 Basecoat vertragen, aber man sah leider auch nachdem ich den Topcoat aufgetragen hatte dunkle Bläschen im Lack.
Die Haltbarkeit ist besser als bei den normalen Essence-Lacken, allerdings trotzdem nicht umwerfend. Freitag lackiert fing er Montag an zu splittern und das direkt in ziemlich großen Stücken. 
Den Lack gibt es aber noch in so tollen anderen Farben, dass ich die Nachteile wohl gekonnt ignorieren werde und mir noch ein oder zwei davon zulege!


Hier seht ihr nochmal beides in Kombination. Hier ist auch gut zu sehen, dass der Lack nicht so warm ist wie er auf dem Bild davor aussieht, sondern ein leuchtendes, kräftiges Gelb ist.

Der Lip Balm

Das Lippenprodukt in dieser LE ist ein lip balm. Ich habe die Farbe 02 olá brasil! bekommen. Der Balm fühlt sich sehr angenehm an, riecht gut und gibt einen leichten Farbschimmer. Nichts besonderes, gefällt mir aber wegen diesem schönen blauen Kringel sehr gut!


Und noch ein Tragebild. Bei natürlich rötlichen Lippen wird man davon wohl nicht viel sehen, bei mir kommt die Farbe leicht zur Geltung.

Die Mascara


Und zuletzte hätten wir dann noch die eye & hair mascara in 02 i heart Brasil! heißen die denn alle gleich?. Ihr vermisst das Tragebild? Braucht ihr nicht, da hättet ihr nichts gesehen. Ich habe mir von der Mascara viel erwartet, da ich die Lilane aus dem Standardsortiment habe und damit sehr glücklich bin! Aber nichts dergleichen - sie hat wirklich so gut wie gar keine Farbe abgegeben. Das Bürstchen ist sehr groß und die Farbe hängt nur innen am Stiel - nicht aber an dem Bürstchen selber. Ein absoluter Reinfall!
Und wieso werden überhaupt bunte Mascaras in eine LE genommen wenn es auch genau oder beinahe gleiche Farben im Standardsortiment gibt? Und wieso weicht die Qualität so ab?

Also um das Ganze zusammenzufassen:
Lidschatten: Top!
Blush: Flop!
Nagellack: Farben Top! ; Eigenschaften: Mittelmaß.
Effect Nail Set: Top!
Lip Balm: Top!
Mascara: Flop!

Die anderen Produkte aus der LE findet ihr hier. Ich werde mir auf jeden Fall noch den dritten Lidschatten und die Lacke anschauen!

Ich hoffe, die Review hat euch weitergeholfen! Es ist gar nicht so leicht, so eine umfangreiche Review übersichtlich zu gestalten.. ich hoffe ich habe es trotzdem geschafft!

Welche Produkte interessieren euch bei der LE am meisten? 

1 Kommentar:

  1. Die Lidschatten sehen wirklisch recht schön aus, aber ich hab schon mehr Lidschatten als ich aufbrauchen kann... :D
    Ansonsten werd ich wohl das meisten stehenlassen...

    Ich hab dich übrigens auf meinem Blog für einen Award nominiert! :)

    AntwortenLöschen