Sonntag, 26. Mai 2013

Präzisions-Eyeliner-Fluid - Agnes B Review

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!


Mein Name ist Jana, ich bin 18 und habe nach dem Abi endlich mal die Zeit gefunden, mir auch einen Blog einzurichten, um mit euch zu teilen, was ich am liebsten mag - Make Up und alles was dazugehört :)

Was ich euch im ersten Eintrag vorstellen möchte, sind ein paar Lieblinge von mir:  der Präzisions-Eyeliner-Fluid von Agnes B.




Nur fünf der sechs Farben sind noch erhältlich. Das helle Eisblau ist von einem alten Stift meiner Mutter; die Farbe wurde aber leider aus dem Sortiment genommen.
Die übrigen Farben sind (von links nach rechts): Diamant-Bronze, Kupfer Braun, Pflaume, Blauviolett und Edles Schwarz.

"Eisblau": Ein sehr schönes, helles, grünliches Blau. Es ist inzwischen ein bisschen trocken und deshalb, wie man auf dem Bild auch sehen kann, nicht mehr optimal deckend. 

"Diamant-Bronze": Sieht alleine getragen aus wie einfaches Silber, ist aber vom Farbton her wärmer, was vor allem in Verbindung zu "gewöhnlichem" silbernen Lidschatten auffällt. Deckt mit einem Auftrag. Glitzert leicht.

"Kupfer Braun": Den Farbton habe ich mir für ein Steampunk-Halloweenkostüm gekauft; ich hatte keine schönen Metallic-Farben für das passende Make Up. Deckt in einem Auftrag. Glänzt metallisch.

"Pflaume": Ein rötliches Lila, wunderschön sowohl alleine als auch zu zarten Brauntönen. Deckt in einem Auftrag. Trocknet matt. Winzige Glitzerpartikel, die mir vor den Swatches nicht aufgefallen sind, also nicht sehr herausstechen.

"Blauviolett": Ein blaues Lila, mit zusätzlichem blauen Glitzer, der bei Tageslicht raus kommt. Wie auf dem Bild zu sehen, deckt er eher unregelmäßig und streifig, mit zwei Aufträgen sitzt er aber perfekt.

"Edles Schwarz": Ein gewöhnliches, matt trocknendes Schwarz. Wenn man zu wenig aufträgt, wirkt es eher wie ein sehr dunkles Grau, daher sind auch hier zwei Aufträge zu empfehlen. Winzige Glitzerpartikel, die mir vor den Swatches nicht aufgefallen sind, also nicht sehr herausstechen.


EDIT: Auch Pflaume scheint aus dem Sortiment genommen worden zu sein. Dafür ist die Farbe "Smaragd-Blau" dazugekommen.


"Kupfer Braun"

Die Spitze ist wie ein Filzstift. Sie ist etwas länglich und sehr weich; gibt also nach wenn man sie benutzt. Trotzdem ist sie nicht zu weich, sondern genau richtig, um den Eyeliner präzise zu benutzen.



"Blauviolett" nach 8 Stunden Tragezeit


Handhabung: Von der Handhabung her der angenehmste Eyeliner den ich bisher hatte. War zudem auch einer der ersten Eyeliner; ich habe also hiermit gelernt, flüssigen Eyeliner zu benutzen. Weiche Spitze (anders als z.B. bei Sleek), die den Auftrag ungemein erleichtert, da sie nachgibt.

Deckkraft: Kommt ganz auf die Farbe an. Gerade die Metallic-Töne decken sehr gut; beim Lila und Schwarz brauch man zwei Schichten. Da ich Schwarz zu oft im Alltag trage, bin ich deshalb auch auf ein anders Produkt (Essence liquid ink eyeliner) umgestiegen. 

Farbauswahl: Momentan gibt es sechs Farben. Die Auswahl ist dementsprechend nicht sehr groß. Wenn eine neue Farbe eintrifft, sollte man nicht zu lange warten, sie sich zu besorgen, da man nie weiß, wie lange sie im Sortiment bleibt. 

Haltbarkeit: Nichts zu bemängeln. Hält beim Sport und auch bei jedem Wetter. Ist aber nicht wasserfest! Was für mich aber kein Manko ist!

Verträglichkeit: Ich hatte keinerlei Probleme, allerdings bin ich sowieso nicht sehr empfindlich. Auch meine Mutter, die schon auf einige Agnes B Produkte schlecht reagiert hat, verträgt den Eyeliner. Ich würde also sagen, er ist für empfindliche Haut geeignet.

Preis: unreduziert: 16,50€ .. es gibt aber so gut wie immer Aktionen, wo er günstiger ist. Ich würde auf jeden Fall empfehlen den Prospekt zu bestellen! Momentan (26. Mai 2013) kostet er zum Beispiel nur 8,25€. Meistens schwankt der Preis in diesem Bereich.



Ihr könnt den Eyeliner auf www.ccbparis.de bestellen. Schaut euch auch andere Sachen an, denn ab 35€ ist die Lieferung versandkostenfrei! Ihr könnt auch über den Prospekt bestellen, welcher kostenlos geliefert wird. Einfach mal ein bisschen durch die Seite stöbern.
Agnes B ist die Make Up Marke, die von ccbparis verkauft wird. Es gibt von anderen Marken auch noch Körper- und Gesichtsprodukte (cosmence), Haarprodukte (jean-marc maniatis) und Anderes. Ich war bisher mit allem, was ich bestellt habe, zufrieden! Was für Sachen das genau waren, werde ich vielleicht nochmal in einem anderen Post vorstellen!


Danke fürs Lesen! Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt, hinterlasst mir doch einen Kommentar; ich würde mich sehr freuen!

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir! Sowohl der Eyeliner als auch du <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen super aus!
    Und du hast echt schöne Augen <3 LG

    AntwortenLöschen